Startseite

Liebe Besucher,

das Team der Grundschule Rödental-Einberg hofft Sie hatten/haben schöne Ferien mit vielen bleibenden Erinnerungen und wünscht Euch/Ihnen noch ein paar schöne Restferientage.

"Wellen, Strand und ganz viel Sonne
Meeresrauschen – Ferienwonne.
Strandkorb, Ballspiel, Kinder lachen,
so kann Urlaub Freude machen.
Lebensfroh vor Glück
erhält der Alltag uns zurück."

Aber, wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon soweit, es naht wieder in ein paar Tagen die neue Schulzeit. In diesem Sinne Euch/Ihnen allen, ob  Schulkind oder Eltern, einen guten "flexiblen" Start ins Schuljahr 2015/2016!

Ein herzliches Willkommen

Unser Schulgebäude

auf der Homepage der Grundschule Rödental-Einberg.

Der Blick auf das Individuum – das muss unser Ausgangspunkt sein. Gute Bildung geht nicht in erster Linie von gesellschaftlichen Bedürfnissen oder den Anforderungen der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes aus. Zuallererst hilft uns gute Bildung, das zu entdecken, was in jedem Einzelnen von uns steckt, was uns von Gott gegeben ist. Jeder kann etwas, und jeder braucht die Chance, sich durch Bildung weiter zu entwickeln und mehr aus dem eigenen Leben zu machen.

- Altbundespräsident Horst Köhler, 2006

 

Unsere nächsten Termine: